Diskussion:Universe@Home

Aus BC-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DoctorNow:
Nach welchem Maßstab soll man die Laufzeit angeben? Laufzeit 2 Stunden? Auf welchem Rechner denn, Intel? Ich habe hier zwei AMDs, einer mit 3,4, der andere mit 2,6 GHz. Beide rechnen die Aufgaben interessanterweise wenig unterschiedlich zwischen 3,2 bis 4 Stunden, wahrscheinlich weil das bisher nur eine 32-Bit-Anwendung ist - da kann's deshalb auch keine allzu großen Unterschiede geben. Laufzeitangaben sind im Grunde eh so gut wie überflüssig, da jeder Rechner hier Unterschiede hat. Da müßte man schon einen Referenzrechner anführen.

Referenz gibt es unter Laufzeit. --Rebirther (Diskussion) 20:05, 10. Mär. 2015 (CET)

Achso, sorry, mir ist das vorher nicht direkt aufgefallen, daß das auch gleichzeitig ein Link ist. Okay, da ich einen derartigen Highend-Rechner nicht habe, werde ich in Zukunft bei Laufzeiten keine Angaben mehr machen. ;-) (Signatur hab ich jetzt auch gelernt, danke!) --DoctorNow (Diskussion) 20:25, 10. Mär. 2015 (CET)