Beal@Home

Aus BC-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beal's Vermutung kommt aus der Zahlentheorie:

Wenn A, B, C, X, y und z positive ganze Zahlen sind mit x, y, Z > 2, dann haben A, B und C einen gemeinsamen Primfaktor.

Milliardär Andrew Beal formuliert diese Vermutung 1993 während der Untersuchung der Verallgemeinerungen von Fermats letztem Theorem. Es wurde behauptet, dass die gleiche Vermutung unabhängig von Robert Tijdeman und Don Zagier formuliert wurde und daher auch die Tijdeman-Zagier Vermutung genannt wird.

Wenn einen Beweis oder Gegenbeispiel in einem wissenschaftlichen Journal veröffentlicht wird hatte Beal 1997 angeboten, ein Preisgeld von 5.000 USD zu zahlen. Über mehr als 10 Jahre hinweg wurde das Preisgeld auf 50.000 USD erhöht und hat inzwischen die Höhe von 1.000.000 USD erreicht.

Beal@Home
Beginn 2014
Ende Oktober 2014
Status unbekannt
Admin Rysiu
Institut
Land Polen
Bereich Mathematik
Anwendungen
Win Beal Engine 1.00
Linux
Mac
64bit Beal Engine 1.00 [win/linux]
PS3
ATI
CUDA
Intel
Android
RPi
NCI
Systemspezifikationen
VRAM SP DP
RAM
Laufzeit 3h8m
HDD 2MB
Traffic dl/ul kb / kb
Deadline 5 Tage
Checkpoints