Collatz Conjecture

Aus BC-Wiki
Version vom 13. November 2019, 21:12 Uhr von DoctorNow (Diskussion | Beiträge) (Neue Badges hinzugefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Collatz Conjecture ist ein Forschungsprojekt, welches verteiltes Rechnen nutzt um mathematische Forschungen durchzuführen. Im Projekt geht es um das Testen der Collatz Vermutung, auch bekannt als 3x+1 Problem.

Die Collatz Vermutung basiert auf Wood Dale, Illinois, USA und setzt die Arbeit am vorangegangenen Projekt 3x+1@home fort, dass im Jahr 2008 beendet wurde.

Badges:

Im Frühjahr 2018 gab es einen Totalausfall der Hardware, bei denen der Großteil der Daten verloren ging. Die Credits konnten wiederhergestellt werden. Danach wurden aber neue Badges eingeführt, dessen Rangliste nun so aussieht:

Collatz Conjecture
Beginn 2009
Ende
Status
Admin Jon Sonntag
Institut
Land USA
Bereich Mathematik
Anwendungen
Win Collatz Sieve 1.30
Linux Collatz Sieve 1.40
Mac Collatz Sieve 1.40
64bit Collatz Sieve 1.30/1.40 [win/linux/mac]
PS3
ATI Collatz Sieve 1.30/1.40 (OpenCL) [win/linux/mac]
CUDA Collatz Sieve 1.30/1.40 (OpenCL) [win/linux/mac]
Intel Collatz Sieve 1.30/1.40 [win/linux/mac]
Android
RPi
NCI
Systemspezifikationen
VRAM SP DP
RAM 61MB (ATI)
Laufzeit 53s-14min (ATI)
HDD 0,5MB
Traffic dl/ul kb / kb
Deadline 14 Tage
Checkpoints