SciLINC

Aus BC-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scilinc-logo.gif
  • Veröffentlichung und Verbreitung der national wichtigen wissenschaftlichen Literatur, besonders was Botanik betrifft.
  • Erweitern der Nützlichkeit des digitalisierten Materials durch Schaffung eines Web-Behältnisses, das gescannte Literatur, Schlüsselwörter und Online-Quellen für Suchen und Analysen zur Verfügung stellt.
  • Ein erzieherisches Werkzeug zum Lernen über das pflanzliche Leben zu erschaffen. Eine Screensaver-Anwendung wird Wörter indizieren, der teilnehmende Computer wird Informationen über pflanzliches Leben in den Staaten und rund um die Welt anzeigen.
  • Ein Modell entwickeln, mit dem die öffentlichen Rechnerkapazitäten auch in Bibliotheksgemeinschaften benutzt werden können. In Forschungs- und Museumseinrichtungen werden sie bereits benutzt, um viele Daten zu bewältigen, wurden aber noch nie bei Bibliotheken angewandt

Da das 3. Ziel nicht erreicht werden konnte, wurde das Projekt vorerst gestoppt. Später ist allerdings eine Wiederbelebung geplant, wenn auch noch unklar ist mit welcher Anwendung.

Ankündigung im Forum von SciLINC zur momentanen Pause (eine Übersetzung ist auf der Diskussionsseite)

Erde.png SciLINC
Beginn 2007
Ende
Status alpha/ruhend
Admin Ron Parker
Institut Missouri Botanical Garden
Land USA
Bereich Sonstige
Info.png Anwendungen
Win.png Win TaxonGrab 1.36
Linux2.png Linux TaxonGrab 1.04
Macos.gif Mac
Amd64.jpg 64bit
Ps3.png PS3
Ati.jpg ATI
Cuda.jpg CUDA
Intel.jpg Intel
Android.png Android No.gif
Raspberri Pi.png RPi No.gif
Nci.jpg NCI No.gif
Specs.png Systemspezifikationen
VRAM SP No.gif DP No.gif
RAM 22MB
Laufzeit 0-4s
HDD 5,2MB
Traffic dl/ul kb / kb
Deadline 1 Tag
Checkpoints No.gif