Geschichte der BOINC Confederation

Aus BC-Wiki
Version vom 16. April 2007, 23:14 Uhr von Rebirther (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die BOINC Confederation (kurz: BC)ist ein Team, dass mittlerweile auf eine über zwei Jahre dauernde Geschichte zurückblicken kann. == BC zu SETI@home-Classic-Zeiten ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die BOINC Confederation (kurz: BC)ist ein Team, dass mittlerweile auf eine über zwei Jahre dauernde Geschichte zurückblicken kann.

BC zu SETI@home-Classic-Zeiten

Die Gründung

Das Team wurde am 9. Januar 2005 von Oliver Nagel (Nick heute: grmbl) gegründet. Damals waren nur Familienmitglieder der Familie Nagel im Team, so dass der Name anfangs "Nagelbande" lautete. Da aber recht schnell ein paar Mitglieder, die nicht der Familie angehören, unserem Team beigetreten sind, wurde der Name am 4. Februar 2005 in "Aurora International" und am 30. Juni 2005 in den aktuellen und endgültigen Namen "BOINC Confederation" geändert.

Unser Team auf den Seiten von SETI@home Classic: http://seticlassic.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_193099.html

Namen(sänderungen)

  • Gründung am 9. Januar 2005 als Nagelbande
  • Umbenennung am 4. Februar 2005 in Aurora International
  • Umbenennung am 30. Juni 2005 in BOINC Confederation

BC zu BOINC-Zeiten

Weiter geht's!

Noch zu SETI@home-Classic hat der Teamgründer die BOINC Confederation bei SETI@home BOINC angemeldet. Recht schnell sind die aktiven Mitglieder auch auf BOINC umgestiegen, so dass es dort weiter ging.

Höhepunkte

Zu Zeiten der Einstein@Home-S4-Serie hat es die BC geschafft, in den internationalen Team-Gesamtstatistiken unter den ersten 1000 Teams zu sein.

Meilensteine

  • 23.02.2006: 500.000 Credits insgesamt
  • 01.07.2006: 1.000.000 Credits insgesamt