DistributedDataMining

Aus BC-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei den Experimenten geht es 1. um die Entdeckung von Communities in Sozialen Netzwerken. Als ein solches Netzwerk untersuche ich Daten der Last.fm Plattform. Falls Du daran näher interessiert bist, gibt es hier mehr Informationen: http://www.nicoschlitter.de/node/9738

2. um die Analyse und Prognose von ökonomischen Zeitreihen. Das können z.B. die Verläufe von Absatzzahlen im Handel oder Preise von Waren/Gütern/Dienstleistungen sein. Ich persönlich untersuche die Entwicklung von Wertpapieren. Es geht aber weniger um die Anwendung als viel mehr um die Methodik die generell notwenig ist um Zeitreihen zu analysieren/prognostizieren. Mehr dazu gibts unter: http://www.nicoschlitter.de/node/33

Die Ergebnisse der Experimente fließen in meine Forschungsarbeit ein. Dazu gibt es auch schon ein paar Veröffentlichen, die auf der Projektseite mit aufgelistet sind.

DistributedDataMining
Beginn 2010
Ende April 2018
Status beendet
Admin Nico Schlitter
Institut -
Land Deutschland
Bereich Grid/Informatik
Anwendungen
Win Biological Data Analysis: Laryngeal Video Classification 1.36
Biological data Analysis: Multi-Agent Simulation of Evolution 1.05
Linux Time Series Analysis: Stock Price Prediction 16.00
Biological Data Analysis: Laryngeal Video Classification 1.36
Mac
64bit Time Series Analysis: Stock Price Prediction 16.00 [linux]
Biological Data Analysis: Laryngeal Video Classification 1.36 [linux/win]
Biological data Analysis: Multi-Agent Simulation of Evolution 1.05 [win]
PS3
ATI
CUDA
Intel
Android
RPi
NCI
Systemspezifikationen
VRAM SP DP
RAM 200MB
254MB (MDA)
Laufzeit sek-30h (SPP)
8min (MDA)
HDD 22MB
Traffic dl/ul kb/kb
Deadline 5 Tage
21 Tage (MDA)
Checkpoints